kreditkarte-studenten.net - Kreditkarten (nicht nur) für Studenten
Lesen...

Über uns - Kreditkarte-Studenten.net

Das Portal www.kreditkarte-studenten.net wurde bereits 2012 gegründet. Damals waren die im Internet frei verfügbaren Informationen zu den Themen Finanzen und Kreditkarten noch recht spärlich. Ich stand damals vor dem Abschluss meines Studiums und vor einem längeren Auslandsaufenthalt tauchten die üblichen Fragen auf: "Bekomme ich als Student überhaupt eine Kreditkarte?" und "Was kostet mich das?"

Seit nunmehr über 8 Jahren versuchen wir nun mit diesem Portal, gut recherchierte Informationen und Produktvorstellungen zu publizieren. So waren wir beispielsweise eines der ersten Finanzportale in Deutschland, das ausführlich über die Unterschiede zu den einzelnen Kreditkartentypen informierte.

Ueber uns
 Gründer: Patrick Erb

Hinter dem Projekt www.kreditkarte-studenten.net steht Patrick Erb als Gründer und Redakteur sowie weitere freie Mitarbeiter, vornehmlich Studierende mit Schwerpunkten in den jeweiligen Wissensgebieten, die Beiträge für dieses Projekt beisteuern.

Patrick Erb hat sein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Marburg und Hamburg absolviert. Bereits seit 2005 ist Patrick als selbständiger Redakteur und Publizist mit einer Reihe eigener Internetseiten aktiv. Schwerpunkt der Projekte ist dabei die möglichst einfache und verständliche Abbildung komplexer Themenbereiche und die Erstellung eigener Finanzrechner.

Die auf diesen Seiten verfügbaren Artikel und Rechner wurden ausschließlich und exklusiv für www.kreditkarte-studenten.net programmiert und sind nur auf dieser Seite zu finden. Wir möchten uns damit von dem Trend absetzen, lediglich Werkzeuge einzukaufen. Vielmehr soll durch qualitativ hochwertige Inhalte die Daseinsberechtigung und der Nutzen des Projekts www.kreditkarte-studenten.net hervorgehoben werden.